Burn Notice: 2x13

Bankenkrise

Michael trifft sich mit seinem alten Freund Barry, welcher Nachforschungen über die Kontonummer angestellt hat, welche Michael von Derek Poole erhalten hat, welcher Michael töten sollte. Doch wie sich im Gespräch herausstellt, ist Barry verkabelt. Prompt taucht Agent Jason Bly auf. Michael hatte Bly damals aus Miami vertrieben, in dem er einige pikante Details über dessen Leben in seine Hand brachte. Doch nun ist Bly zurück, und durch die illegalen Nachforschungen von Barry, hat nun Bly auch Michael in der Hand. So macht sich Bly auch einen Spaß daraus, Michaels Wohnung auseinanderzunehmen. Doch neben diesem Problem wartet auf Michael noch ein neuer Fall. Paula, eine Bekannte von Michaels Mutter, glaubt von Prescott, den sie im Internet kennengelernt hat, verfolgt zu werden. Ein Stalker also. Als dieser mehrmals vor der Bank auftaucht, bei der Paula arbeitet, eilt Michael dorthin. Dort trifft Michael auch wieder auf Bly, der seine Erpressungsakte verlangt. Just in diesem Moment betritt Prescott mit einigen bewaffneten Männern die Bank – Prescott ist kein Stalker – er ist ein Bankräuber. Prescott lässt alle Menschen in den Konferenzraum der Bank sperren, darunter auch Michael und Bly, der angeschossen wird. Niemand weiß von dem Überfall, da sämtliche Alarmsysteme deaktiviert wurden. Michael gibt sich schließlich als Arzt aus, um Bly zu helfen und sich frei in der Bank bewegen zu können. Durch einen Trick kann er Sam über die Lage informieren, der gerade mit Angela – seiner Traumfrau – ein Date hat. Sam und Fiona sollen zur Bank kommen und Michael von außen unterstützen, denn in der Bank spitzt sich die Lage weiter zu. Bei dem ganzen ist Fiona auch noch sauer, da Michael nicht sie, sondern Sam angerufen hat.

Burn Notice: 2×13
Burn Notice: 2×13
12.02.2009