Burn Notice: 2x8

Doppelt hält besser

Michael und Sam suchen den mysteriösen Bill Johnsen. In der letzten Episode konnten sie in Erfahrung bringen, dass er der Scharfschütze ist, für den die Dragonov bestimmt ist. Tatsächlich können sie Bill Johnsens Wohnung ausmachen. Vor seiner eigenen Wohnung erwartet Michael eine Überraschung – dort wartet Larry auf ihn. Larry ist ein ehemaliger Spion, der eigentlich vor einigen Jahren bei einer Mission ums Leben kam. Larry, mit dem Michael eine Art Freundschaft verbindet, ist inzwischen zu einem Söldner geworden. Er bietet Michael einen Job an – einen Auftragsmord: Er soll Jeannie Anderson töten. Diese ist Krankenschwester auf einer Krebsstation, dort lernte sie einen reichen Patienten kennen und heiratete ihn. Ihr Mann liegt nun im Sterben, sobald er tot ist, erbt Jeannie sein Vermögen. Jedoch will jemand nun zuerst sie töten. Larry kennt aber nicht den Auftraggeber. Er will, dass Michael den Mord als ein Vertrauensbeweis durchführt, damit die beiden auch in der Zukunft zusammenarbeiten können. Michael nimmt den Job an – aber nicht um Jeannie zu töten, sondern sie so zu retten. Dafür braucht er die Hilfe von Sam und Fiona. Doch Fiona schleppt erst einmal ihren Freund an, den Rettungswagenfahrer Campbell. Um Jeannie zu retten sagt Michael ihr die Wahrheit ins Gesicht, sie hat mit Drew den Sohn aus der ersten Ehe ihres Mannes in Verdacht. Tatsächlich ist es Drew, doch die Lage ist kompliziert, denn Drew hat noch zwei weitere Auftragskiller arrangiert. Eine knifflige Mission also für Michael und Fiona, und nebenbei verfolgt Sam auch noch Bill Johnsen. Zudem muss der gestresste Michael nun auch wieder Therapiestunden mit seiner Mutter absitzen, und dann sitzt ihm auch noch Larry im Nacken.

Burn Notice: 2×8
Burn Notice: 2×8
11.09.2008