Burn Notice: 2x16

Freier Fall

Nachdem Michael Victor im Rathaus von Miami betäubt und entführt hat, hat er ihn in ein Lagerhaus außerhalb der Stadt gebracht. Doch zunächst wartet ein Treffen mit Carla auf Michael. Diese offenbart Michael, dass auch sie einmal Spion für die Regierung war, ehe sie verbrannt wurde. Michael soll nun weiterhin für sie den Attentäter finden – den er aber mit Victor schon hat. Doch da auch Victor ein Feind Carlas ist, will er zunächst von diesem ein paar Antworten. Zudem scheint Carla stark unter Druck zu stehen, da das Management der Organisation bald in die Stadt kommen wird, und sich wohl nicht sehr erfreut über die Entwicklungen zeigen wird. Daher droht Carla nun auch damit gegen Michaels Famlie vorzugehen. Später kann Michael in der Lagerhalle Victor verhören, der sich Michael offenbart: Auch Victor war einmal Spion, für die CIA. Doch dann lief ein Einsatz schief, in dessen Folge seine Frau und sein Sohn getötet wurden. Victor wurde verbrannt. Dann meldete sich Carla bei ihm, wie sie es auch bei Michael tat. Victor fand schließlich heraus, dass es Carla war, die seine Familie tötete. Daraufhin wollte Victor Carlas ganze Organisation, zu der ja nun auch Michael zählt, von innen vernichten. Victor warnt Michael nun, dass das Management vorhat, alle Zelte in Miami abzubrechen und alle Beteiligten zu töten, auch Michaels Mutter. Daher soll sie Sam nach Disney Land evakuieren. Als Carlas Leute vor der Lagerhalle auftauchen, verbünden sich Michael und Victor. Sie leisten sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit Carlas Leuten, die daraufhin Konsequenzen ankündigt. Während Michael und Victor in einem Parkhaus, welches von Carlas Leuten umstellt ist, ein neues Fluchauto besorgen, wird auch das Haus von Michaels Mutter Madeline belagert, in dem sich noch immer Sam und Madeline befinden, die sich weigerte wegzufahren. Während Sam und Madeline auf diese Angreifer mit einer Lichterkette reagieren, holt Michael Fiona zu Hilfe. Michael und Victor können so nach ein paar Explosionen und fliegenden Autos entkommen. Nun planen sie mit pikanten Unterlagen ihre Sicherheit von Carla zu erpressen. Jedoch wissen sie dabei noch nichts von der brenzlichen Lage bei Sam und Madeline.

Burn Notice: 2×16
Burn Notice: 2×16
05.03.2009