Burn Notice: 2x15

Die Rivalin

Michael weiß nun, dass Carlas ehemaliger Mitarbeiter Victor ihm nach dem Leben trachtet. Doch Michael teilt Carla dies nicht mit. Er will erst irgendwie mit Victor reden, schließlich scheint auch er ein Feind Carlas zu sein. Wie Sam herausfinden kann, war auch Victor früher Regierungsagent, ehe er wie Michael verbrannt wurde, und fünf Jahre für Carla arbeiten musste. Als Michael zur Sicherheit seine Mutter zu sich holt, gemeinsam mit Sam und Fiona, taucht auf einmal Michaels ehemalige Verlobte Samantha auf, von der Sam, Fiona und Michaels Mutter noch nie etwas gehört haben, weshalb Sam auch dringend wieder einen Drink benötigt. Samantha braucht Hifle: Tyler Brennen, ehemaliger Agent des militärischen Geheimdienstes, heute Schwarzmarkthändler, hat Samantha, die eine Meisterdieben ist, gezwungen, einen hochmodernen Chip des Verteidigungsministeriums zu stehlen. Nun soll sie diesen Chip, den sie bereits gestohlen hat, als Lösegeld für ihren entführten Sohn Charlie übergeben. Doch Samantha will dies nicht tun. Da Brennen aber zu gut vorbereitet ist, können Sam, Michael und Fiona diesen bei der Übergabe nicht kriegen. Zwar hat Samantha nun ihren Sohn zurück, doch Brennen hat den Chip. Und Michael, Sam und Fiona haben nur wenig Zeit den Chip zurückzuholen und zurückzubringen, ehe der Diebstahlt des Chips im Verteidigungsministerium bemerkt wird und eine weltweite Fahndung auf Samantha beginnt. Um den Chip von Brennen zu bekommen, geben sich Michael und Fiona schlichtweg als sich selbst aus, um Brennen ihre Hilfe anzubieten, den Chip zu verkaufen und die rachsüchtige Samantha aus dem Weg zu räumen. Als es brenzlich wird, rettet ausgerechnet Victor das Leben von Michael und Fiona, ohne es zu wissen.

Burn Notice: 2×15
Burn Notice: 2×15
26.02.2009