Burn Notice: 2x10

Lockvogel

Nach der Explosion von Michaels Wohnung findet Sam ihn bewusstlos auf. Kaum wieder bei Bewusstsein, finden sich die beiden in einer Verfolgungsjagd wieder. Sam kann jedoch mit seinem geliebten Wagen die Verfolger, wahrscheinlich Carlas Leute, abschütteln. Da Michael noch angeschlagen ist, versuchen Sam und Michael in Bewegung zu bleiben, um Carlas Leuten zu entkommen. Dabei kann Michael zufällig einen Mann retten, der sich vor einen Bus werfen will. Der Mann heißt Kenny. Er ist auf eine Betrügergruppe hineingefallen und hat all sein Geld verloren, als er sich Medikamente für sein sechsjährigen, schwer kranken Sohn Jack holen wollte. Obwohl Michael selber jede Menge Probleme hat, die ihn Sam allesamt vor Augen hält, will Michael das Geld für Kenny zurückholen, damit Jack in Arizona eine Behandlung bekommen kann. Nur kurze Zeit später findet sich Michael bei Carla wieder, die behauptet selber kompromittiert worden zu sein und nichts mit dem Anschlag auf Michael zu tun zu haben. Nun soll Michael für Carla die Leute finden, die ihn umbringen wollten. Auch bei Kennys Fall gibt es einen Fortschritt: Es stellt sich heraus, dass Rachel, eine sehr gefährliche Frau hinter der Betrügergruppe steht. Leider verliert Fiona die Nerven und vermasselt Michaels Plan. Er sieht nur einen Ausweg: Er will das Geld für Kenny zurückholen, aber nicht von Rachel, sondern von Carla. Das will Sam nicht zulassen, und so kommt es zum handfesten Kampf zwischen Michael und Sam.

Burn Notice: 2×10
Burn Notice: 2×10
22.01.2009