In Treatment – Der Therapeut: 2x23

Oliver, Mittwoch 16 Uhr (5. Woche)

Oliver trifft zu früh bei Paul ein. Nachdem er erneut gemobbt wurde, ist er aus der Schule weggelaufen. Mit seinem Vater Luke streitet er ununterbrochen. Seine Mutter hat ihren Urlaub verlängert, doch Oliver verheimlicht seinen Kummer vor ihr, um sie nicht zu beunruhigen. Im Gespräch mit Luke deutet Paul Olivers Verhalten als Wunsch, Kontrolle zu erlangen. Olivers gutes Benehmen hatte nichts an seinen Problemen geändert. Nun soll auch Luke sich so schlecht fühlen wie er. Nachdem Nina ihm nicht die Sorge um Oliver abnehmen wollte, hat Luke sich von seiner neuen Freundin getrennt. Auch Lukes Vater hatte seinerzeit eine Geliebte. Nach der Trennung seiner Eltern zahlte sein Vater zwar Unterhalt, spielte aber keine Rolle mehr in Lukes Leben. Dank Paul erkennt Luke, dass er nicht das Leben seines Vaters leben muss und versöhnt sich mit Oliver.

In Treatment – Der Therapeut: 2×23
04.05.2009