In Treatment – Der Therapeut: 2x4

Walter – Donnerstag, 17 Uhr

Der Geschäftsmann Walter wurde von seiner Frau Connie wegen seiner Schlaflosigkeit zu Paul geschickt. Der Vater dreier erwachsener Kinder ist es als Vorstandsvorsitzender eines Konzerns gewohnt, unter Druck zu stehen. Erst in letzter Zeit verspürt er eine gewisse Unruhe. Deren Ursache mag Walter nicht in der kritischen Berichterstattung der Presse über ihn und den Konzern sehen. Allerdings macht seine Tochter Nathalie ihm Sorge. Sie ist immer der Liebling der Familie gewesen. Nun arbeitet die junge Frau als Entwicklungshelferin in Ruanda. Walter versteht ihre Nachrichten als Notruf und würde sie am liebsten sofort zurückholen. Als Paul seine Auffassung nicht teilt und Walter vorzeitig gehen will, erleidet er eine Panikattacke. Er kommt wieder zu Bewusstsein, spielt den Vorfall herunter und lässt einen besorgten Paul zurück.

In Treatment – Der Therapeut: 2×4
06.04.2009