In Treatment – Der Therapeut: 2x5

Gina – Freitag, 18 Uhr

Am Freitag macht Paul sich auf den Weg nach Maryland, um die Therapeutin Gina aufzusuchen. Sie wird in dem Kunstfehler-Prozess aussagen. Dennoch hat Paul wenig Zuversicht, dass das Verfahren zu seinen Gunsten entschieden werden könnte. Seine Existenz als Therapeut steht auf dem Spiel, und er leidet unter seiner Scheidung. Andererseits frustriert ihn die Arbeit als Therapeut, und er fürchtet sich vor einer neuen Beziehung, die ebenfalls scheitern könnte. Paul hatte gehofft, dass der Kampfpilot Alex sich die Schuld, die er in seinem Einsatz im Irak auf sich geladen hatte, selbst würde vergeben können. Dabei hat auch Paul es sich nie verziehen, seine Mutter nicht gerettet und sich nicht ausreichend um seinen Vater gekümmert zu haben. Gina ist bereit, ihn erneut als Patienten aufzunehmen.

In Treatment – Der Therapeut: 2×5
06.04.2009