In Treatment – Der Therapeut: 2x19

Walter, Donnerstag 17 Uhr (4. Woche)

Walter ist wegen des Skandals um kontaminierte Babynahrung entlassen worden und wird nun von den Medien gejagt. Zwar hat er den Spielregeln gemäß gehandelt, doch auf Druck der Öffentlichkeit ließen die Donaldsons ihn fallen. Nur mit Schlaftabletten findet Walter Ruhe. Das Mitgefühl, das ihm von verschiedenen Seiten entgegen gebracht wird, ist ihm zuwider. Auch Pauls Anteilnahme hält er für verlogen. Dass Paul auf seiner Seite steht, kann Walter nicht annehmen, denn er fühlt sich schuldig, da er seine Tochter in Ruanda besuchte, als der Skandal hochkochte. Schuldgefühle hat er auch, weil er als Sechsjähriger seinem Bruder Tommy Mut zusprach, als dieser nachts aus dem Haus schlich, um von einer Klippe in einen See zu springen. Tommy kam dabei zu Tode.

In Treatment – Der Therapeut: 2×19
27.04.2009