Glee

Glee

May. 19, 2009
Meine Bewertung: 0
9 1 Bewertung

Seasons and episodes

1Season 1 May. 19, 2009
2Season 2 Sep. 21, 2010
3Season 3 Sep. 20, 2011
4Season 4 Sep. 13, 2012
5Season 5 Sep. 26, 2013
6Season 6 Jan. 09, 2015

Creator

Besetzung

Matthew Morrison isWill Schuester
Will Schuester
Jane Lynch isSue Sylvester
Sue Sylvester
Lea Michele isRachel Berry
Rachel Berry
Chris Colfer isKurt Hummel
Kurt Hummel
Darren Criss isBlaine Anderson
Blaine Anderson
Dot-Marie Jones isShannon Beiste
Shannon Beiste
Kevin McHale isArtie Abrams
Artie Abrams
Amber Riley isMercedes Jones
Mercedes Jones

Beschreibung

Will Schuester ist Spanischlehrer an der fiktiven William McKinley High School in Lima, Ohio. Als der Musiklehrer und bisherige Leiter des Glee-Clubs, eines Show-Chors, entlassen wird, beschließt Will, die Leitung des Clubs zu übernehmen.Er war als Schüler selbst Mitglied des – damals bedeutend erfolgreicheren – Glee Clubs und möchte nun gerne an vergangene Erfolge anknüpfen. Dabei hat er mit verschiedenen Schwierigkeiten zu kämpfen, wie etwa dem knappen Budget und vor allem Sue Sylvester, der eifersüchtigen Trainerin der Cheerleader, die um ihre Vorrangstellung in der Schule fürchtet und ständig versucht, den Club zu sabotieren.

Weitere Probleme bereitet ihm seine zickige Ehefrau Terri, zudem muss er sich über seine Gefühle im Hinblick auf die mysophobische Schulpsychologin Emma Pillsbury klar werden, die – mehr oder weniger heimlich – in ihn verliebt ist, selbst jedoch von Football-Coach Ken Tanaka umworben wird.

Daneben stehen jedoch auch die „Glee-Kids“ mit ihren verschiedenen Problemen im Mittelpunkt der Handlung: Die talentierte Rachel Berry, die heimlich in Finn verliebt ist und ein Star sein möchte, aber bei ihren Mitschülern als unbeliebte Streberin gilt; der homosexuelle Kurt Hummel, der fürchtet, sein Vater könne seine sexuelle Orientierung nicht verstehen; der querschnittgelähmte Artie Abrams; Mercedes Jones, die sich selber als Beyoncé des Clubs bezeichnet; Tina Cohen-Chang, die Schüchterne, die immer nur stottert, und die Footballspieler Finn Hudson und Noah „Puck“ Puckerman sowie die Cheerleaderin Quinn, zwischen denen eine brisante Dreiecksbeziehung entsteht.

In die Handlung werden in jeder Folge musikalische Darbietungen des Ensembles eingebettet, die – dem Repertoire des Glee Clubs entsprechend – verschiedenen Genres entstammen.

Glee
Glee
Glee
Glee
Glee
Glee
Glee
Glee
Glee
Glee
Originaltitel Glee
TMDb-Wertung 6.5 433 votes
First air date May. 19, 2009
Last air date Mar. 20, 2015
Seasons 6
Episodes 121
Average Duration 43 minutes

Ähnliche Filme

Twenties
Profiler
King of the Hill
Almost Paradise
Marvel’s Iron Fist
You Me Her
Broad City
Switched at Birth
Die Hesselbachs
Dracula
Alex, Inc.
Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.