Glee: 4x18

Letzte Chancen mit Schuss

Ryder ist vor Freude aus dem Häuschen: Es scheint, als seien er und seine Internetbekanntschaft Katie Seelenverwandte. Doch als er sie treffen will, weigert sich das Mädchen aus unerklärlichen Gründen. Zutiefst enttäuscht findet Ryder heraus, dass Katie gar nicht existiert: Jemand muss ihn hinters Licht geführt haben – doch wer? Will informiert die Mitglieder des Glee Clubs darüber, dass ihre Kontrahenten bei den Regionals dieses Jahr nicht zu unterschätzen sind. Während die New Directions ihr Bestes geben wollen, hat Brittany Angst um ihr Leben, denn ein Meteorit rast auf die Erde zu und soll ausgerechnet in Lima einschlagen. Will nutzt die Gunst der Stunde und schlägt eine Motto-Woche vor, in der die Mitglieder ihre wahren Gefühle offenbaren und den Moment bewusst genießen. Doch aus dem Motto wird schnell ernst: Auf den Fluren der McKinley High fällt ein Schuss, der sämtliche Lehrer und Schüler in Panik versetzt und ihr Leben von Grund auf ändern wird. Es scheint, als sei ein Amokläufer in die Highschool gelangt. Verängstigt warten die Glee Club Mitglieder darauf, dass der Alptraum ein Ende findet. Doch nicht jeder schafft es, sich in Sicherheit zu bringen: Während Sam um Brittany bangt, kann Marley ihre Mutter nicht erreichen …

Glee: 4×18
Glee: 4×18
11.04.2013