Glee: 2x8

Amor muss verrückt sein

Kurts Vater Burt und Finns Mutter Carole eröffnen ihren Söhnen, dass sie heiraten wollen. Kurt ist sofort Feuer und Flamme und stürzt sich in die Vorbereitungen. Der Clou an der Zeremonie: Der Glee-Club wird die Feier musikalisch unterstützen. Doch Finn ist von dem Vorhaben seiner Mutter gar nicht begeistert, heißt es doch für ihn, dass der seltsame Kurt sein Stiefbruder wird. Rachel sieht darin jedoch einen entscheidenden Vorteil: Durch seine familiäre Verbindung zu Finn, wird Kurt nicht mehr Karofksys Schikanen ausgesetzt sein – im Gegenteil. Rachel verlangt von Finn, Kurt in Zukunft vor Karofsky zu beschützen. Doch Finn weigert sich, aus Angst, seinen Status als Quarterback zu verlieren und beschwört damit einen handfesten Streit zwischen ihm und Rachel herauf. Kurt ist unterdessen die ständigen Mobbing-Attacken leid und sieht nur eine Möglichkeit, diesen zu entkommen: Er verlässt endgültig die Schule samt Glee-Club! Auch Sue hat sich in den Kopf gesetzt zu heiraten. Doch dazu fehlt ihr noch der perfekte Partner. Nach reiflicher Überlegung kommt sie schließlich zu dem Schluss, dass einzig und allein sie selbst als der perfekte Ehepartner für sie in Frage kommt. Ein Hochzeitsplaner ist zwar schnell gefunden, der ist jedoch so perplex als Sue ihm eröffnet, sich selbst heiraten zu wollen, dass er schnell das Handtuch wirft. Ausgerechnet dann taucht auch noch Sues lang vermisste Mutter Doris auf und sofort brechen zwischen Mutter und Tochter alte Wunden auf. Um bessere Chancen im Football-Team zu haben, hält Sam symbolisch um die Hand von Quinn an. Er ist der Überzeugung, nur mit Hilfe der schönen Quinn selbst in die Riege der beliebtesten Schüler der Schule aufzusteigen. Doch statt einem „Ja“, muss Sam sich zunächst mit einem „Vielleicht“ als Antwort auf seine Frage zufrieden geben. Ahnt Quinn etwa Sams unmoralische Absichten oder hat der Glee-Club schon bald ein neues Hochzeitspaar?

Glee: 2×8
23.11.2010