Glee: 2x10

Wie Sue Weihnachten gestohlen hat

Weihnachten steht vor der Tür und die Glee-Kids lassen das Jahr Revue passieren. Obwohl sie nun schon 2 Mal in Folge die „Sectionals“-Wettbewerbe gewonnen haben, fühlen sie sich immer noch als Außenseiter. Um den Schülern zu mehr Selbstbewusstsein zu verhelfen, macht Will den Vorschlag, gemeinsam als Sternsänger in die Klassen zu gehen, um Geld zu sammeln. Der Erlös soll einer Organisation zu Gute kommen, die obdachlose Kinder und Jugendliche unterstützt. Doch an der McKinley High scheinen weder Lehrer noch Schüler so richtig in Weihnachtsstimmung zu sein und die Glee-Mitglieder werden im hohen Bogen aus den Klassen geworfen. Brittany lässt sich allerdings davon nicht aus der Ruhe bringen, denn immerhin hat sie dem Weihnachtsmann schon ihren ersten Wunsch verraten. Artie wird schlagartig klar, dass seine Freundin offensichtlich noch immer an den Weihnachtsmann glaubt und bittet die anderen, Stillschweigen zu bewahren. Um Brittany in ihrem Glauben zu lassen, suchen die Glee-Kids einen Weihnachtsmann im Einkaufzentrum auf und Brittany hat die Gelegenheit, dem Weihnachtsmann ihren sehnlichsten Wunsch zu verraten: Sie wünscht sich, dass Artie wieder gehen kann. Nun stecken die Freunde in der Klemme, denn die Tatsache, dass dieser Wunsch nun mal nicht realisierbar ist, könnte Brittany ihre romantische Illusion vollends zerstören. Will muss indes aus der Lostrommel einen Wichtelpartner ziehen. Er zieht ausgerechnet Sue und muss sich nun auf die Suche nach einem geeigneten Geschenk machen. Er stattet Kurt einen Besuch ab, in der Hoffnung, dass er die rettende Idee hat. Zurück in der McKinley High stellt Will überraschend fest, dass Emma Sue ebenfalls als ihre Wichtelpartnerin gezogen hat und beiden kommt ein böser Verdacht, den Sue auch alsbald nur zu gerne bestätigt: Sie hasst Weihnachten, aber liebt es, Geschenke zu bekommen. Währenddessen bittet Rachel Finn um ein Gespräch unter vier Augen. Finn ahnt dabei nicht, dass Rachel ihm ein ganz persönliches Weihnachtsgeschenk machen möchte.

Glee: 2×10
07.12.2010