Glee: 2x6

Ungeküsst

Finn und Sam sind sich einig: Mit ihren Freundinnen Rachel und Quinn haben sie die zwei prüdesten Mädchen auf der gesamten McKinley High an ihrer Seite. Mehr als harmlose Küsse sind bei den beiden nicht drin. Finn erklärt seinem Freund Sam, dass er immer dann, wenn er sich wünscht dass es zu „mehr“ kommt, einfach an besonders abstoßende Erlebnisse denkt. Gute Idee, findet Sam und entschließt sich dazu, fortan in „Notsituationen“ immer an die burschikose Trainerin Beiste zu denken. Leider bleibt dies nicht lange sein Geheimnis, denn als Quinn und Sam sich das nächste Mal küssen, denkt er nicht nur zwanghaft an Beiste, er spricht fatalerweise auch noch ihren Namen aus und löst damit ein Drama aus. Für Quinn ist klar: Sam steht offensichtlich auf die Trainerin und wäre das nicht schon genug, dichtet sie ihm eine Affäre mit Beiste an. Sue kommt der Trubel um ihre Erzfeindin gerade recht und sie versucht, daraus Kapital zu schlagen. Will eröffnet dem Glee-Club, mit welchen Teams sie sich in Zukunft messen müssen. Dazu zählt unter anderem die Daltons Academy, eine reine Jungen-Schule. Besonders Kurt fühlt sich zu dieser Schule immer mehr hingezogen, denn der dortige Chor ist eine ganz große Nummer. Hinzu kommt, dass er die Anfeindungen von Karofsky ein für alle Mal satt hat, sich jedoch gleichzeitig nicht stark genug fühlt, dem entgegen zu treten. Dann lernt Kurt Blaine kennen und ist entschlossen, den Glee-Club zu verlassen. Gelingt es Will, ihn in letzter Sekunde noch umzustimmen? Puck kommt derweil aus der Jugendhaft zurück und muss seinen Sozialdienst ausgerechnet bei Artie ableisten. Doch aus der Not machen sie schnell eine Tugend und Puck merkt, wieviel er tatsächlich von Artie lernen kann. Und dann vertraut ihm Artie schließlich sein großes Geheimnis an.

Glee: 2×6
09.11.2010