Glee: 1x13

Alles steht auf dem Spiel

Es ist so weit: Das Halbfinale im Wettstreit der Glee-Clubs steht an. Will überträgt die Leitung an Emma. Die sollte eigentlich vor den Altar treten, doch die Heirat muss wegen des Gesang-Wettbewerbs um ein paar Stunden verschoben werden. Ergebnis: Ken ist empört über Emmas Verhalten. Die Hochzeit sollte doch wohl wichtiger sein als der Glee-Club! Auch bei Finn ist Ärger angesagt. Rachel verrät ihm, wer der Vater von Quinns Baby ist. Prompt prügelt sich Finn mit Puck. Das führt dazu, dass die Glee-Kids ohne Finn zum Halbfinale fahren. Dort erwartet Wills Truppe ein herber Rückschlag: Sue hatte die Songliste an die Konkurrenz verteilt, so dass jetzt alle anderen Teilnehmer die Lieder singen, die Will ausgesucht hat. Was nun? Glücklicherweise kann Will Finn überreden, doch noch zum Halbfinale zu reisen. Das tut auch dringend Not. Endlich scheint es bei den Glee-Kids voran zu gehen. Rachel bekommt ihr Solo und das Publikum ist überwältigt. Der Sieger-Chor ist schnell ausgemacht! Gerechtigkeit waltet auch in punkto Sue: Will verpfeift sie bei Direktor Figgins, der Sue daraufhin entlässt. Einzig Emma ist noch immer unglücklich. Ken hat sich von ihr zurückgezogen. Da endlich zeigt Will seine wahren Gefühle für sie …

Glee: 1×13
Glee: 1×13
09.12.2009