Raising Hope: 2x1

Bier, Weib und Gesang

Als Jimmy sich gemeinsam mit seiner kleinen Tochter Hope ein Videoband aus seiner Kindheit ansieht, fällt er auf einmal aus allen Wolken: Mit 13 Jahren war er ein musikalisches Genie und konnte nicht nur großartig Klavierspielen, sondern war auch ein begeisterter Sänger. Jimmy fragt sich nun, warum er sich an all das nicht erinnern kann und stellt seine Eltern zur Rede. Virginia erklärt ihm, dass ihn damals andere Jugendliche sehr beneidet haben. Er hat sein Talent von einen auf den anderen Tag verloren, nachdem er beim Minigolfspielen mit einem Schläger am Kopf getroffen wurde und daraufhin an einer Amnesie litt. Obwohl Burt und Virginia alles versucht haben, die Erinnerung ihres Sohnes wiederherzustelle n, war von diesem Tag an nichts mehr so wie zuvor. Jimmy kann dies nicht akzeptieren und lässt nichts aus, um sein Talent zurückzuerlangen und seine Angebetete Sabrina zu beeindrucken – doch vergeblich. Er ist schließlich so deprimiert, dass er sich im Garten betrinkt. Als er plötzlich wieder zu singen beginnt, scheint es, als hätte er seine Begabung niemals verloren …

Raising Hope: 2×1
20.09.2011