Die Rückkehr der Märchenbraut: 1x5

Die Reise zum Apfel

Omis im Sandkasten und Opis auf der Rutsche – da kann selbst Rumburak nur den Kopf schütteln. Der Zauberer ist inzwischen auf der Märcheninsel Pultanella gelandet und hat nur eins im Kopf: König im Märchenreich zu werden! Und dazu braucht er erst mal einen dieser grünen Apfel. Wenn Arabella den ißt, bekommt sie schneller ein Baby, als sie es sich vorstellen kann! Pech für Pultanellas Präsidenten, daß er den unverschämten Besucher aufhalten will: Rumburaks Zauberstab verwandelt ihn in einen Schmetterling. Im Märchenreich wütet der Riese weiter. Prinzessin Xenia hat allerdings keine Lust, auch noch gefressen zu werden und verreist – mit unbekanntem Ziel. Weil die Königstochter aber laut Prophezeiung Rumburaks Frau werden soll, setzt der den Scharfsichtigen auf ihre Spur. (Text: WDR)