Die Rückkehr der Märchenbraut: 1x26

Rabe gut, alles gut

Das hätte der Spielzeugkönig nicht gedacht. Daß er mal den echten Märchenkönig treffen würde! Ohne Papps Schwebekabine wäre König Hyazinth wohl nicht so bald zu Tochter Arabella gekommen. Seine Enkel haben ihm ja den Zaubermantel geklaut. Aber die Opi-Babies können ihn versöhnen: König Hyazinth nimmt nicht nur zwei ganz besondere Tücher Marke Roxana und Schwarz mit nach Hause, sondern auch den Zauberring. Der macht aus dem Wind einen Willibald, befreit den Scharfsichtigen von seiner Leine und setzt Roxana wieder auf ihre Kuhweide. Auf Onkel Pompos Acker staunt Hexe Schwarz inzwischen nicht schlecht über den neuen grünen Rumburak. Der Apfel, den Omi Maier den Opi-Babies gibt. ist leider rot und stammt aus Pultanella: Fenster zu, die Opi-Babies sind Schmetterlinge! Aber so lange es Zauberglöckchen und Zauberer der ersten Kategorie gibt … ! Und selbst der Dekan der Uni gibt zu, daß im Märchen alles möglich ist. (Text: WDR)

22.04.1994