Die Rückkehr der Märchenbraut: 1x11

Der Dreh mit dem Ring

Rumburak würde es wohl endgültig den Appetit verderben, wenn er wüßte, daß seine verschwundene Roxana sich gerade bei Papp ein Brötchen schmecken läßt. Aber weil der Watchman doch nicht im Herd der Hexe steckt und ihr Papagei den Schnabel hält, bleibt der Verbleib seiner Liebsten für den Zauberer erstmal ein Rätsel. Im Märchenreich hat Margret das Riesen-Problem gelöst. Ohne das Geheimnis ihrer Geisterschar zu verraten. Weg mit den Trauerfahnen: stattdessen gibt es einen Orden und für den eingegrabenen vegetarischen Riesen eine Urkunde. Der Riesenkönig muß ja nicht wissen, daß alle Märchenfiguren gut erhalten aus der Speisekammer des verliebten Balibul herausspaziert sind! Die Märchen sind damit wieder an ihrem richtigen Platz im Märchenbuch. Den Zauberring, den Hans und Margret für die Opi-Babies brauchen, hat allerdings Natalia in der Menschenwelt ausgeliehen. Und macht aus Roxana im rosa Tüll eine ganz gewöhnliche Ziege. (Text: WDR)