Hinter Gittern – Der Frauenknast: 5x26

Evas Wahrheit

Mona kehrt nach ihrer erfolgreichen Augenoperation nach Reutlitz zurück. Jule ist erleichtert, ihre Mutter endlich wiederzusehen. Doch die erste Begegnung verläuft wenig harmonisch. Tom will in Reutlitz bleiben – als Schließer. Doch Jutta will ihn trotz seiner Ausbildungszeit nicht einstellen. Ihr ist er zu unerfahren. Tom macht sich daran, mit Möhrchens Hilfe die anderen Kandidaten für den Job aus dem Rennen zu werfen. Wird es ihm gelingen, den Job doch noch zu ergattern? Eva will Bine loswerden, indem sie sie in die Freiheit entläßt. Mit einer vorgetäuschten Flucht will Eva verhindern, daß Bine nach Reutlitz zurückkehrt oder zur Polizei geht und die Wahrheit über Maximilians Tod ans Licht bringt. Doch Eva und Bine haben im Auto einen Unfall. Als Eva erwacht, ist sie in Bines Gewalt. Wird sich Bine nun an Eva rächen?

17.07.2000