Hinter Gittern – Der Frauenknast: 5x25

Das letzte Opfer

Als der gutaussehende Tom kurzfristig für den erkrankten Koch einspringt, sind die Frauen begeistert. Tom war früher Schließer in einem Männerknast und hat dort negative Erfahrungen gemacht. In Reutlitz stellt er fest, dass der Schließerjob ganz neue Reize hat Maximilian wird mißtrauisch, als er erfährt, daß Bine und Conny bei Evas vorgeblichem „Unfall“ anwesend waren und ihm wird klar, daß er endlich handeln muß, um eine Eskalation zu verhindern. Eva erwirkt bei Jutta Bines vorzeitige Freilassung aus dem Bunker, um sie wieder unter persönlicher Kontrolle zu haben. Im Affekt stürzt Bine sie die Treppe auf Station B hinunter. Als Eva die Situation ausnutzt, um Bine weiter zu quälen, entschließt sie sich, Eva zu töten. Conny ist nach anfänglichem Zögern bereit, Bine zu helfen. Doch Eva ist mißtrauisch geworden und kommt ihnen auf die Schliche. Unterdessen kommt es zwischen Eva und Bine in Bines Zelle zum Kampf, bei dem Eva außer Gefecht gesetzt wird und die Zelle durch eine umstürzende Kerze in Brand gerät. Maximilian gelingt es, Eva im letzten Momen zu retten, aber dabei gerät er selbst in Lebensgefahr …

26.06.2000