Hawaii Five-0 (2010): 5x11

Das Meisterwerk

Ein harmloser Tourist wird angeschossen und lediglich ein Handkoffer gestohlen. Wie sich herausstellt ist er Täter der berüchtigte Kunsträuber Lukas Janssen, der wohl im Koffer des Touristen wohl ein wertvolles Gemälde versteckt hatte, um so den Behörden zu entgehen. Die Kunstexpertin Nicole Booth, die sich auf Wiederbeschaffung von Raubgut spezialisiert hat, hilft Five-O in die Welt der Kunstsammler einzutauchen. Dank eines Tricks können Chin und Kono den zwielichtigen Kunstexperten Gerard Hirsch dazu bringen sie zu einer Privatparty bei Tom Emery mitzunehmen, bei der wohl Raubkunst gehandelt wird und zu der auch Janssen kommen wird. Doch stellt sich der Kunsthandel als schwindel heraus und Janssen nimmt im Haus Geiseln. Offenbar will er die Sammlung von Emery stehlen. Dank der Hilfe von Jerry und Nicole kommt Five-O aber hinter das doppelbödige Spiel von Janssen. Doch sind damit alle Geheimnisse gelüftet?

Hawaii Five-0: 5×11
Hawaii Five-0: 5×11
Hawaii Five-0: 5×11
Hawaii Five-0: 5×11
Hawaii Five-0: 5×11
Hawaii Five-0: 5×11
Hawaii Five-0: 5×11
Hawaii Five-0: 5×11
Hawaii Five-0: 5×11
Hawaii Five-0: 5×11
09.01.2015