Fastlane: 1x17

Explosive Mischung

P.J. Collins ist ein ehemaliger Sprengstoffexperte des Militärs, der auf die dunkle Seite übergelaufen ist. Jahrelang hat er sein Können an den jeweils Meistbietenden verkauft “ ganz egal, was damit angerichtet werden sollte. Doch nun will er aus dem Business aussteigen. Die IRA-Terroristen Morrison und Dennehy wollen das verhindern. Sie drohen damit, Collins 17-jähriger Tochter Simone etwas anzutun. Van und Deaq erhalten den Auftrag, Simone unauffällig zu beschatten, doch das temperamentvolle Partygirl ist nicht auf den Kopf gefallen und identifiziert sie sofort als ihre neuen Aufpasser. Trotz ihrer Highheels schüttelt sie die beiden Cops ohne größere Probleme ab. Van und Deaq beschließen, vor Simones Haus auf sie zu warten, doch Simone kommt nicht: Sie wurde mittlerweile verhaftet und verbringt die Nacht in einer Zelle. Am nächsten Tag kann ihr Vater sie jedoch davon überzeugen, Van und Deaq als ihre Bodyguards zu akzeptieren. Bei einer ausgedehnten Shoppingtour verübt einer von Dennehys Männern einen Anschlag auf Simone. Die Polizei stürmt daraufhin seine Wohnung und nimmt ihn fest. Dummerweise hatte Dennehy zu diesem Zeitpunkt mit Morrison telefoniert, der die Verhaftung dadurch mitbekam und nun auf Rache sinnt. Er schickt einen falschen FBI-Agenten, der Simone aus dem Stützpunkt der Undercover-Einheit entführt. Collins beschließt daraufhin, das Heft selbst in die Hand zu nehmen. Er bestellt Morrison zur Übergabe auf das Gelände seiner Firma, das er zuvor gründlich mit Sprengfallen präpariert hat…

07.03.2003