Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel: 2x13

Freier Fall

Ein Unfall überschattet die Europameisterschaft im Freeclimbing. Pietro (Terence Hill) möchte dem Sportler Fabio, der unter Mordverdacht gerät, gerne helfen. Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) hat seine liebe Not, die Balance zwischen den beiden Frauen, Astrid (Miriam Leone) und Silvia (Gaia Bermani Amaral) zu halten, während es Giorgio (Gabriele Rossi) gelingt, sich Chiara (Claudia Gaffuri) wieder anzunähern. Vor Beginn der Europameisterschaft im Freeclimbing tritt der Favorit Mattia siegessicher vor die Presse. Da kreuzt sein ehemaliger Konkurrent Fabio auf. Er wirft Mattia vor, schuld an dem Sturz zu sein, der seine Karriere jäh beendete, und droht ihm, dass er dafür bezahlen werde. Am nächsten Morgen wird Mattia erschlagen aufgefunden. Fabio beteuert jedoch seine Unschuld.

22.11.2012