Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel: 2x11

Der grosse Auftritt

Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) muss den Mord an einem Geiger aufklären, der am Ufer des Pragser Wildsees gefunden wird. Zugleich bricht unter viel Presserummel Giorgio (Gabriele Rossi) auf, um im Alleingang eine neue Route auf die Sextner Nordwand zu erschließen. Pietro (Terence Hill) kann seinen Neffen nicht aufhalten und ist herausgefordert, Schlimmeres zu verhindern. Der Geiger Orlando Tagliavini, der mit einem Orchester auf Konzertreise war, ist am Ufer des Pragser Wildsees niedergeschlagen worden und anschließend ertrunken. Orlando hatte Familie vor Ort: Seine Frau Elisa ist die Tochter des Geigenbauers Arno und sein Bruder Ludovico unterrichtet an der Musikschule von Innichen. Vincenzo findet heraus, dass es am Vorabend Streit zwischen den Brüdern gegeben hatte. Als er bei Ludovico nun auch die wertvolle Geige Orlandos findet, hält er den Fall bereits für gelöst.

15.11.2012