Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel: 2x12

Im Schatten des Teufels

Traditioneller Krampuslauf in Innichen mit schweren Folgen: Ein Mann wurde angefahren, schwer verletzt und der Täter beging Fahrerflucht. Kommissar Vincenzo (Enrico Ianniello) und Pietro (Terence Hill) ermitteln unter erschwerten Bedingungen, denn viele trugen bei dem Spektakel zu diesem Zeitpunkt Masken. Nach dem traditionellen Krampuslauf von Innichen wird abseits einer Landstraße der schwer verletzte Robert Mair gefunden, der offenbar mit voller Absicht angefahren wurde. Weder Roberts Bruder Martin noch seine Frau Sara können sich diese Tat erklären. Doch kurz vor Beginn des Krampuslaufs, an dem auch Robert teilnahm, hatte Sara Besuch von ihrem Exfreund Thomas. Thomas war in Drogengeschäfte verwickelt, geriet auf die schiefe Bahn und kam ins Gefängnis. Sara war damals von ihm schwanger und fand dann in Robert einen liebevollen Mann und Vater für ihren Sohn Nicola. Nun hatte Thomas sich ins Krankenhaus einweisen lassen, um von dort fliehen zu können.

15.11.2012