Die Bergpolizei – Ganz nah am Himmel: 2x3

Blut ist dicker als Wasser

Forstkommandant Pietro (Terence Hill) steht nach Anyas Tod unter Schock und teilt seine Trauer mit Nikolaj Yenisev, der sich als deren Vater ausgibt. Erstmals versagt Pietros untrüglicher Instinkt, denn er wird hinterrücks von ihm bestohlen. Doch er muss sich mit Kommissar Vinzenzo (Enrico Ianniello) um das Verschwinden der jungen Valeria kümmern und alle Nachforschungen im Fall Anya hinten anstellen. Pietro erhält unterdessen Besuch von Nikolaj Yenisev, der sich als Anyas Vater ausgibt. Pietro fasst Vertrauen zu dem Mann, doch als er behauptet, dass Anya als Drogenkurierin gearbeitet haben soll, wird Pietro misstrauisch. Zu spät, denn inzwischen hat Nikolaj bereits Pietros Haus durchsucht und den von Anya hinterlassenen Brief mitgenommen. Unterdessen geben Davide und Enrica eine Vermisstenanzeige auf: Ihre Tochter Valeria ist nach einem Streit spurlos verschwunden. Sie wird in der Berghütte ihres Freundes Oscar vermutet, war von dort in der Nacht jedoch wieder nach Hause gelaufen.

18.10.2012