American Dad: 5x5

Steve, die Klapperschlange

Da Hayley nicht mehr mitansehen kann, wie sehr Klaus darunter leidet, kein Mensch mehr zu sein und nicht mehr zum Friseur gehen zu können, überrascht sie ihn mit einer Perücke. Klaus ist außer sich vor Freude und bittet Hayley, ihm einen angesagten Haarschnitt zu verpassen. Kann Hayley Klaus glücklich machen oder geht ihre Überraschung möglicherweise nach hinten los? Stan hat überhaupt kein Verständnis dafür, dass sich sein kindlicher Sohn Steve zu seinem 14. Geburtstag eine Weltraumparty mit einer Hüpfburg wünscht und engagiert stattdessen einen Versicherungsvertreter, der die Jungs auf das wahre Leben vorbereiten soll. Francine funkt ihm jedoch in letzter Sekunde dazwischen und erfüllt Steve seinen Wunsch. Zunächst ist Stan außer sich vor Wut, doch als er selbst einen Fuß auf die Hüpfburg setzt, fühlt er sich sofort wieder wie ein kleiner Junge und vergisst darüber seine Pflichten als Mann im Haus. Da Stan früher nie Kind sein durfte, beschließt er, seine verpasste Jugend endlich nachzuholen und verbringt von nun an jede Minute mit Steve und dessen Freunden. Als sie das Haus eines Rivalen mit Eiern bewerfen, wird Stan jedoch erwischt und zu einer Gefängnisstrafe von drei Monaten verurteilt. Entgegen seinen Erwartungen gleicht das Gefängnis einer Art Feriencamp für Erwachsene, sodass Stan überhaupt nicht mehr entlassen werden will. Doch als er sieht, welche Auswirkungen dies auf Steves Kindheit hat, muss er eine schwerwiegende Entscheidung treffen …

American Dad: 5×5
American Dad: 5×5
09.11.2008