Ally McBeal: 4x16

Tapetenwechsel

Nach dem Bruch mit Melanie und Ling brauchen John und Richard dringend Ablenkung. Richard überrascht seinen Partner mit einer Einladung nach Los Angeles, wo die Menschen schrullig genug für John und oberflächlich genug für Richard sind. John wirft sich in sein schrecklichstes Hawaiihemd, und los geht der Wochenendtrip. Im Flugzeug ordert Richard für die Passagiere der ersten Klasse eine Runde Bloody Mary und bietet nebenbei seine Dienste als Anwalt an: Immerhin könnte das Flugzeug abstürzen. Als er auch noch seine Sauerstoffmaske aufsetzt, weil sein Sitznachbar Blähungen hat, wird er zur Begrüßung in L.A. am Flughafen verhaftet. Nachdem John ihn vor Gericht rausgepaukt hat, kann der Urlaub beginnen.Am Pool spricht Richard die junge Jane an. Kurz darauf werden die beiden verhaftet, weil Jane für eine Begleitagentur arbeitet. Anklage: Prostitution und Unterstützung von Prostitution. Wieder ist John derjenige, der vor Gericht alles glattbügelt.John nimmt sich Richards Vorbild zu Herzen und spricht am Pool Cassandra Wilson an. Sie wurde gerade von ihrem reichen Mann bei der Scheidung übers Ohr gehauen und mit einem Almosen abgespeist. Während John sich Cassandras Falls annimmt, hilft Richard Jane, von ihrem Agenten Frankie loszukommen. Danach kann der Urlaub aber nun endlich beginnen…Richard und John gönnen sich ein gemeinsames Wochenende in Los Angeles, fernab von Boston, der Kanzlei und ihren Verflossenen, Ling und Melanie. Die lieben Kollegen tauchen nur am Rande auf, wenn John am Telefon berichtet, warum Richard schon wieder verhaftet wurde.

Ally McBeal: 4×16
19.03.2001