Ally McBeal: 4x1

Bodycheck

Typisch Ally! Kaum wähnt sie sich in einer glücklichen Beziehung, bringt Brian mit einer einfachen Frage ihr Gefühlsleben gehörig durcheinander. Beim romantischen Candlelight-Dinner überrascht er sie mit einem Saphir-Ring und fragt Ally, ob sie bei ihm einziehen möchte. Seit sechs Monaten sind sie schon zusammen, doch Brians Angebot stürzt die toughe Anwältin in tiefe Zweifel an ihrer Beziehung. Da kann nur noch Therapeutin Tracy helfen! Doch die ist umgezogen und ließ statt Adresse oder Telefonnummer nur Allys Patientenakte zurück. In der Praxis findet Ally Tracys Nachmieter Larry vor, der zu ihrem Entsetzen die Akte gelesen hat. In dem Glauben, er sei ebenfalls Therapeut, erzählt die verwirrte Ally ihm von ihren Beziehungszweifeln und dem unbefriedigenden Sex mit Brian. Doch Larrys Ansichten über ihr Sexleben und sein Rat, nicht mit Brian zusammenzuziehen, bringen die gereizte Ally nur auf die Palme. Wutentbrannt verläßt sie die Praxis. Dass Larry gar kein Psychologe ist, sondern Anwalt erfährt sie erst später – ausgerechnet auf der Unisex-Toilette ihrer Kanzlei.Während Ally also mal wieder Probleme mit den Männern hat, spielen sich in der Kanzlei Cage&Fish wieder die skurrilsten Fälle ab. John vertritt eine reiche Jugendfreundin, die ihre Ehe annullieren lassen möchte. Die nicht gerade mit Schönheit gesegnete Klientin hat ihren Mann in flagranti mit einem Wet-T-Shirt-Model erwischt. Nun ist sie davon überzeugt, dass der attraktive Sonnyboy sie nur des Geldes wegen geheiratet hat. Doch die ganze Wahrheit offenbart sich erst im Gerichtssaal..

Ally McBeal: 4×1
23.10.2000