Ally McBeal: 2x4

It's my Party

George Madison, Freund von Elaine und Chefredakteur einer feministischen Zeitung, ist aus religiösen Gründen von seiner Herausgeberin entlassen worden. George ist Baptist, und Mrs. Hollings argumentiert, dass kein Baptist, für den sich Frauen dem Mann zu fügen haben, eine feministische Zeitung führen könne. Nach der Beweisanhörung bittet Richter Walsh Ally zu sich: „Sie betreten den Gerichtssaal nicht noch einmal mit einem so kurzen Rock!“ Ally will nicht klein beigeben, und George, der offensichtlich mit seiner Anwältin flirtet, geht dieses Risiko gern ein. Der Richter entscheidet, dass die Entlassung rechtswidrig sei. George wird wieder eingestellt – und Ally in Beugehaft genommen, weil sie die Würde des Gerichts missachtet habe.Nachdem Nelle sich vor dem Richter eindrucksvoll für Ally eingesetzt hat, kann doch noch die Party steigen, die Ally und Renée geplant haben. Zwischen Gesprächen über Chauvinismus und Kleidung zieht John es weiter vor, Nelle aus der Ferne zu begehren, während Ling Richard mit einem ersten perfekten Kuss überrascht.

Ally McBeal: 2×4
19.10.1998