Ally McBeal: 2x1

Fingerspitzengefühle

„Ich will mehr. Mehr Geld.“ Richard plant, eine Star-Anwältin in die Kanzlei zu holen. Besonders erfolgreich und besonders schön ist Nelle Porter, und die „eiskalte Nelle“ hat auch bereits Interesse bekundet. Ally, Georgia und Elaine sind ausnahmsweise sofort einer Meinung: Sie hassen die Super-Anwältin. Nur John hat keine Bedenken, er fühlt sich zu Nelle hingezogen.Gleichzeitig vertritt er mit Ally die 39-jährige Laura Jewell, die vor Gericht steht, weil sie ein Verhältnis mit einem 16-Jährigen hatte. Ally kann ihre Klientin gut verstehen: Jason, inzwischen 18, ist einfach süß. Schon bei seiner Aussage über die romantische Affäre schmilzt sie dahin. Dann lauscht sie andächtig Lauras schwärmerischen Erinnerungen und muss ständig an Billy denken, wie er mit 17 war. Umgehend sucht Ally Dr. Tracey Clark auf. Aber dass Jason und sie dann auch noch in einer Nacht exakt den gleichen Traum haben, gibt ihr den Rest. Telepathie? Große Liebe? Laura wird aufgrund vorübergehender Schuldunfähigkeit freigesprochen, und Ally geht mit Jason aus.

Ally McBeal: 2×1
14.09.1998