Alcatraz: 1x6

Paxton Petty

Als mitten in einem Park in San Francisco auf einmal mehrere Bomben explodieren, ist für Detective Rebecca Madsen und Dr. Soto klar, dass ein weiterer ehemaliger Alcatraz-Insasse zurückgekehrt sein muss. Der Kriegsveteran Paxton Petty wurde damals verhaftet, nachdem er auf öffentlichen Plätzen vier Bomben gelegt hatte, von denen bis heute jedoch nur drei gefunden wurden. Rebecca sieht im Park sogar noch einen Verdächtigen, doch durch einen hinterhältigen Trick gelingt ihm in letzter Sekunde die Flucht. Erst durch einen Erpresserbrief von Petty, dem ein Liedtext beiliegt, kommen die Ermittler dem Täter auf die Spur: Die Orte, an denen Petty die Bomben vergräbt, kommen alle in einem Lied vor, sodass die Polizisten ahnen, wo sie nach Petty suchen müssen. Während für Rebecca das Verhindern von weiteren Anschlägen Priorität hat, möchte Hauser herausfinden, wo die vierte Bombe versteckt ist. Zunächst läuft für die Ermittler alles nach Plan, bis Hauser Petty an einem Strand trifft und auf eine seiner Bomben tritt, die dadurch aktiviert wird. Wird Rebecca ihren Kollegen noch rechtzeitig finden oder konzentriert sie sich so sehr darauf, Petty am nächsten Tatort aufzuspüren, dass für Hauser jede Hilfe zu spät kommt?

Alcatraz: 1×6
13.02.2012