Alcatraz: 1x10

Clarence Montgomery

Als Detective Madsen und Dr. Diego Soto zu einem Golfplatz gerufen werden, wo die Leiche einer jungen Frau namens Megan gefunden wurde, stellen sie erneut eine Verbindung zu einem ehemaligen Alcatraz-Insassen her: Die Ermittler gehen davon aus, dass der Schwarze Clarence Montgomery, welcher 1958 wegen Mordes an seiner Freundin Kate verhaftet wurde, erneut zugeschlagen hat, da beide Leichen auf gleiche Weise positioniert wurden und sich die beiden Frauen zum Verwechseln ähnlich sehen. Die Gerichtsmedizinerin Nikki schließt jedoch aufgrund der Einstichverletzungen der Opfer aus, dass es sich um denselben Täter handelt. Zu Rebeccas und Dr. Diegos Überraschung scheint es, als sei in diesem Fall kein ehemaliger Insasse nach San Francisco zurückgekehrt, sodass sie den Fall an die öffentliche Polizei abgeben wollen. Doch dann finden sie plötzlich heraus, dass Clarence damals unschuldig war, er aber wohl für die Morde in der Gegenwart verantwortlich ist. Den Ermittlern fehlt jedoch jede Spur zu Clarence, sodass sie einen weiteren Mord an einer jungen Frau auf einer Verlobungsparty nicht verhindern können. Erst ein Partyservice, für den er arbeitet, führt Rebecca und Hauser zu dem Täter. Doch das Team steht vor einem weiteren Rätsel: Warum verwandelt sich ein Unschuldiger zu einem Mörder? Wurde er durch den Umgang mit den anderen gewalttätigen Insassen zu solch einem Monster oder steckt etwas ganz anderes dahinter?

Alcatraz: 1×10
12.03.2012