Alcatraz: 1x4

Cal Sweeney

Detective Rebecca Madsen und der Alcatraz-Historiker Dr. Soto warten darauf, dass ein weiterer ehemaliger Gefängnisinsasse nach San Francisco zurückkehrt: Dieses Mal handelt es sich um Cal Sweeney, der damals wegen Bankraubs verhaftet wurde. Kaum ist er wieder aufgetaucht, schlägt er erneut zu: Er bricht ein Schließfach nach dem anderen auf und tötet jeden, der ihm in die Quere kommt. Doch was sucht er bloß? Um sicherzugehen, dass er dabei nicht von den Überwachungskameras gefilmt wird, fängt er mit verschiedenen Bankkauffrauen eine Affäre an, die die Kameras abschalten, damit ihre Vorgesetzten von ihren Liebeleien nichts mitbekommen. Zunächst haben Hauser und Rebecca nicht die geringste Ahnung, was Sweeney vorhat, doch schließlich werden sie auf ein Blumengeschäft aufmerksam, in dem er immer Sträuße für seine Liebhaberin bestellt und können dadurch herausfinden, in welcher Bank er als nächstes sein Unwesen treiben wird. Da in der Bank ein Alarm ausgelöst wurde, ist nicht nur das FBI, sondern auch die Polizei sofort vor Ort und als Sweeney dies bemerkt, nimmt er all diejenigen, die sich in der Bank befinden, als Geiseln. Damit die Polizei ihn nicht festnehmen und Rebecca den Mörder Hauser übergeben kann, schleust sie sich in die Bank ein und verhilft Sweeney zur Flucht. Wird ihr Plan aufgehen oder nutzt Sweeney Rebeccas Unterstützung nur aus und tut auch ihr etwas an?

Alcatraz: 1×4
30.01.2012