Scrubs – Die Anfänger

Scrubs – Die Anfänger

02.10.2001
Meine Bewertung: 0
0 0 Bewertungen

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 02.10.2001
2Staffel 2 26.09.2002
3Staffel 3 02.10.2003
4Staffel 4 31.08.2004
5Staffel 5 03.01.2006
6Staffel 6 30.11.2006
7Staffel 7 25.10.2007
8Staffel 8 06.01.2009
9Staffel 9 01.12.2009

Schöpfer

Bill Lawrence
Schöpfer

Besetzung

Donald Faison isChristopher Turk
Christopher Turk
Eliza Coupe isDenise Mahoney
Denise Mahoney
Kerry Bishé isLucy Bennett
Lucy Bennett
Michael Mosley isDrew Suffin
Drew Suffin
Dave Franco isCole Aaronson
Cole Aaronson
Neil Flynn isInserviente
Inserviente

Beschreibung

Mittelpunkt und Ich-Erzähler der Serie ist der junge Mediziner John Michael Dorian, J. D. genannt. Frisch von der Universität gekommen, taucht er in die Welt des tagtäglichen Krankenhausbetriebs im Sacred Heart Hospital ein, lernt mit den Höhen und Tiefen des Arztberufes umzugehen und lässt den Zuschauer dabei an seinen Gedanken, Ängsten und Tagträumen teilhaben. Mit der Zeit entwickelt er sich weiter und gewinnt die eine oder andere philosophische Erkenntnis.

Ähnlich ergeht es seinen zwei gleichaltrigen Kollegen: der ebenso hübschen wie zielstrebigen (aber oft auch sehr unsicheren und neurotischen) Elliot Reid sowie seinem College-Freund und, bis Ende Staffel 4, Mitbewohner Christopher Turk. Neben der Berufswahl verbindet die drei eine enge Freundschaft; in der Männerfreundschaft zwischen Turk und J. D. kommt immer wieder eine homoerotische Komponente zum Vorschein.[1] Anders verhält es sich mit ihren Vorgesetzten, dem strengen Chefarzt Dr. Robert Kelso und dem sarkastisch-narzisstischen Oberarzt Dr. Percival Cox. Kelso liegt scheinbar nur das finanzielle Wohl der Klinik am Herzen. Cox hingegen besticht durch beispielhafte Berufsethik, dennoch scheint er ein emotionales Wrack zu sein und gibt sich kühl und distanziert, was sich vor allem in seinem zynischen Humor ausdrückt. Des Weiteren stellt er die nahezu archetypische Form des an seiner Umwelt rücksichtslos Frust auslassenden Zynikers dar, der nicht selten die Assistenzärzte unsanft in die Realität zurückbefördert. Er und Dr. Kelso sind verfeindet, und des Öfteren bezeichnet Dr. Cox Dr. Kelso als Satan persönlich. Dr. Cox ist J. D.s großes Vorbild, und Jordan, Dr. Cox’ Ex-Ehefrau, betont einmal, dass dieser früher einmal genauso wie J. D. gewesen sei.

Ein weiteres Hindernis für J. D. stellen die Schikanen des Hausmeisters dar, dessen Name unbekannt ist.[2]

Turk geht schnell eine Beziehung mit der Krankenschwester Carla ein. Im Verlauf der Serie reifen J. D. und Turk, der Carla schließlich heiratet, merklich heran und gründen Familien mit Kindern. Ab der achten Staffel übernimmt Dr. Cox den Posten des Chefarztes von Dr. Kelso, welcher in den Ruhestand geht, sich jedoch weiterhin oft in seiner Freizeit im Sacred Heart aufhält. Da Dr. Kelso jetzt nicht mehr der Vorgesetzte von Dr. Cox ist, fällt es den beiden leichter, sich gegenseitig zu respektieren, und sie freunden sich an. (Text: wikipedia)

Scrubs – Die Anfänger
Scrubs – Die Anfänger
Scrubs – Die Anfänger
Scrubs – Die Anfänger
Scrubs – Die Anfänger
Scrubs – Die Anfänger
Scrubs – Die Anfänger
Scrubs – Die Anfänger
Scrubs – Die Anfänger
Scrubs – Die Anfänger
Originaltitel Scrubs
TMDb-Wertung 7.8 558 votes
Erstausstrahlung 02.10.2001
Letzte Ausstrahlung 17.03.2010
Staffeln 9
Episoden 182
Laufzeit 24 minutes

Ähnliche Filme

Der Schwammerlkönig
Sirens
Alles total normal – Die Bilderbuchfamilie
Noch Fragen Arnold?
Die Jeffersons
Still Standing
Die einsamen Schützen
Benched
Better Things
California College – Action, Fun und heiße Flirts
Benson
Hey Dad…!

Schreibe einen Kommentar

Name *
Füge einen Anzeigenamen hinzu
E-Mail *
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
Webseite