Ein Mann will nach oben

Ein Mann will nach oben

Mar. 26, 1978
Meine Bewertung: 0
7 1 Bewertung

Creator

Besetzung

Mathieu Carrière isKarl Siebrecht
Karl Siebrecht
Ursela Monn isRieke Busch
Rieke Busch
Rainer Hunold isKarl („Kalli“) Flau
Karl („Kalli“) Flau
Walter Buschhoff isVater Busch
Vater Busch
Edith Hancke isFräulein Palude
Fräulein Palude
Günter Strack isErnst Gollmer
Ernst Gollmer
Ulli Philipp isIlse Gollmer
Ilse Gollmer
Karl Michael Vogler isBodo von Senden
Bodo von Senden
Harald Juhnke isFranz Wagenseil
Franz Wagenseil
Anita Kupsch isElse Wagenseil
Else Wagenseil

Beschreibung

Im Jahr 1909 kommt der eben zum Vollwaisen gewordene Karl Siebrecht (Matthiéu Carriérre) nach Berlin. Der 16-jährige ist voll Eifer, in wenigen Wochen die Stadt für sich zu erobern. Auf der Zugfahrt dorthin lernt er Rieke Busch kennen, ein Mädchen aus dem Arbeiterbezirk Wedding. Sie begleitet Karl fortan. Doch er muss schnell merken, dass er ganz unten anfangen werden muss. Sein Weg ist gekennzeichnet von kleinen Erfolgen und Rückschlägen. Erst später gelingt ihm der Durchbruch mit der Gründung eines Gepäckbeförderungsunternehmens. Doch wieder ist der Erfolg nur von kurzer Dauer, sein Geschäftspartner bootet ihn aus. Karl Siebrecht steht vor den Scherben seines Unternehmens. Doch er gibt nicht auf, findet neue Wege und scheint erneut einen Durchbruch erreicht zu haben. Doch dann bricht der Erste Weltkrieg aus …

Originaltitel Ein Mann will nach oben
First air date Mar. 26, 1978
Last air date Jun. 18, 1978
Seasons 1
Episodes 13
Average Duration 60 minutes

Ähnliche Filme

The Shield – Gesetz der Gewalt
Bloodlands
Bitten
Hausen
Under the Dome
Selena: The Series
Boardwalk Empire
Die Texas–Klinik
Gunpowder
Ashes to Ashes – Zurück in die 80er
Dark Blue
Vera – Ein ganz spezieller Fall