Ein Mann will nach oben

Ein Mann will nach oben

26.03.1978
Meine Bewertung: 0
7 1 Bewertung

Schöpfer

Besetzung

Mathieu Carrière isKarl Siebrecht
Karl Siebrecht
Ursela Monn isRieke Busch
Rieke Busch
Rainer Hunold isKarl („Kalli“) Flau
Karl („Kalli“) Flau
Walter Buschhoff isVater Busch
Vater Busch
Edith Hancke isFräulein Palude
Fräulein Palude
Günter Strack isErnst Gollmer
Ernst Gollmer
Ulli Philipp isIlse Gollmer
Ilse Gollmer
Karl Michael Vogler isBodo von Senden
Bodo von Senden
Harald Juhnke isFranz Wagenseil
Franz Wagenseil
Anita Kupsch isElse Wagenseil
Else Wagenseil

Zusammenfassung

Im Jahr 1909 kommt der eben zum Vollwaisen gewordene Karl Siebrecht (Matthiéu Carriérre) nach Berlin. Der 16-jährige ist voll Eifer, in wenigen Wochen die Stadt für sich zu erobern. Auf der Zugfahrt dorthin lernt er Rieke Busch kennen, ein Mädchen aus dem Arbeiterbezirk Wedding. Sie begleitet Karl fortan. Doch er muss schnell merken, dass er ganz unten anfangen werden muss. Sein Weg ist gekennzeichnet von kleinen Erfolgen und Rückschlägen. Erst später gelingt ihm der Durchbruch mit der Gründung eines Gepäckbeförderungsunternehmens. Doch wieder ist der Erfolg nur von kurzer Dauer, sein Geschäftspartner bootet ihn aus. Karl Siebrecht steht vor den Scherben seines Unternehmens. Doch er gibt nicht auf, findet neue Wege und scheint erneut einen Durchbruch erreicht zu haben. Doch dann bricht der Erste Weltkrieg aus …

Originaltitel Ein Mann will nach oben
Erstausstrahlung 26.03.1978
Letzte Ausstrahlung 18.06.1978
Staffeln 1
Episoden 13
Laufzeit 60 Minuten

Ähnliche Titel

Lucky Hank
BEEF
Southland
Greek
Sandman
Loudermilk
Moonlight
Verrate mich nicht
BrainDead
Rebel
Lovecraft Country
Hallo Oma