Dr. House

Dr. House

16.11.2004
Meine Bewertung: 0
5 1 Bewertung

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 16.11.2004
2Staffel 2 13.09.2005
3Staffel 3 05.09.2006
4Staffel 4 25.09.2007
5Staffel 5 16.09.2008
6Staffel 6 21.09.2009
7Staffel 7 20.09.2010
8Staffel 8 03.10.2011

Schöpfer

David Shore
Schöpfer

Besetzung

Hugh Laurie isGregory House
Gregory House
Omar Epps isEric Foreman
Eric Foreman
Jesse Spencer isRobert Chase
Robert Chase
Peter Jacobson isChris Taub
Chris Taub
Charlyne Yi isChi Park
Chi Park
Odette Annable isJessica Adams
Jessica Adams

Videoclip

Zusammenfassung

Dr. Gregory House, Arzt am fiktiven Princeton-Plainsboro Teaching Hospital, ist nicht gerade einfühlsam im Umgang mit Patienten und würde am liebsten gar nicht mit ihnen sprechen, wenn er damit ungeschoren davon kommen könnte. Nach erfolgreicher Entfernung großer Teile nekrotisierten Gewebes aus seinem rechten Oberschenkel, leidet er selbst unter ständigen Schmerzen und ist auf seinen Gehstock angewiesen, der seine bittere, schonungslose Haltung zusätzlich unterstreicht. Ruppig im Umgang mit seinen Patienten und Kollegen, gelingt es ihm jedoch immer wieder, schnelle und akurate Diagnosen zu stellen, nachdem er seinen Patienten scheinbar keine Aufmerksamkeit gezollt hat. Obwohl sein Verhalten oft ans Unsoziale grenzt, ist House ein herausragender, wenn auch eigenbrödlerischer Mediziner, dessen unkonventionelle Denkweise und tadellosen Instinkte ihm großen Respekt eingebracht haben. Er ist nicht nur Spezialist für Infektionskrankheiten und Nephrologie, sondern auch ein ausgezeichneter Diagnostiker, der Herausforderungen der medizinischen Art liebt. Gemeinsam mit seinem Team stellt er sich diesen oft unlösbaren Aufgaben, um Menschenleben zu retten. House ist definitiv ein Arzt, dem man als Patient nicht über den Weg laufen möchte, doch die Serie ist dank ihres bitterbösen Humors jeden der bisher gewonnenen Fernsehpreise wert.

Dr. House
Dr. House
Dr. House
Dr. House
Dr. House
Dr. House
Dr. House
Dr. House
Dr. House
Dr. House
Originaltitel House
TMDb-Bewertung 8.6 3,075 Stimmen
Erstausstrahlung 16.11.2004
Letzte Ausstrahlung 21.05.2012
Staffeln 8
Episoden 177
Laufzeit 44 Minuten

Ähnliche Titel

V.C. Andrews‘ Dawn
The Lying Game
The Last Ship
Strong Medicine: Zwei Ärztinnen wie Feuer und Eis
Die Rettungsflieger
You, Me and the Apocalypse
The Crow
Die besten Jahre
Dark Skies
Hart of Dixie
Chapelwaite
The Winter King