Die Camper

Die Camper

21.02.1997
Meine Bewertung: 0
0 0 Bewertungen

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 21.02.1997
2Staffel 2 05.03.1999
3Staffel 3 28.04.2000
4Staffel 4 05.01.2001
5Staffel 5 11.01.2002
6Staffel 6 10.06.2003
7Staffel 7 30.01.2004
8Staffel 8 14.01.2005
9Staffel 9 13.01.2006

Schöpfer

Claus Vinçon
Schöpfer

Besetzung

Antje Lewald isUschi Ewermann
Uschi Ewermann
Willi Thomczyk isBenno Ewermann
Benno Ewermann
René Heinersdorff isLothar Fuchs
Lothar Fuchs
Dana Golombek isStefanie Fuchs
Stefanie Fuchs
Thomas Gimbel isHotte Schlömann
Hotte Schlömann
Wilfried Herbst isPlatzwart Pröter
Platzwart Pröter
Felicitas Woll isTanja Ewermann
Tanja Ewermann

Trailer

Beschreibung

Zwei Familien kommen jedes Wochenende auf den Campingplatz, wo sie alltägliche Situationen im Chaos enden lassen. Zunächst waren die Protagonisten Hajo und Heidi Wüpper, deren Tochter Nicole und die Nachbarn Dieter und Roswitha. Bereits nach der ersten Staffel wurden diese jedoch alle ausgetauscht, erhielten aber Nachfolger, die die jeweiligen Rollen übernahmen. Die neuen Hauptpersonen sind Benno und Ursula „Uschi“ Ewermann mit Tochter Tanja sowie der Nachbar Lothar Fuchs und dessen Lebensgefährtin Stefanie, die später noch einen Sohn namens Max bekommen.

Benno ist ein Kfz-Mechaniker, Lothar ein Schnäppchenhändler, der auch auf dem Campingplatz seine zum Teil stark minderwertige Ware verkaufen will, weshalb sein Vorzelt auch zum Lager umfunktioniert wurde. Fast in jeder Folge kommt es zum Streit zwischen den Ehepartnern, des Öfteren auch zwischen den männlichen Nachbarn. Benno ist außerdem mit dem Platzwart Adalbert Pröter verfeindet, den er stets „Prötter“ nennt. Pröter betreibt einen Kiosk, wobei Benno die Preise für zu hoch hält. Benno und Lothar haben noch die weiteren Freunde Hotte, Manni und Fiete. Fiete ist Chemie-Facharbeiter. Deren Frauen sind wiederum mit Uschi und Stefanie befreundet.

Die Camper
Die Camper
Die Camper
Die Camper
Die Camper
Die Camper
Die Camper
Die Camper
Die Camper
Originaltitel Die Camper
TMDb-Wertung 5 1 votes
Erstausstrahlung 21.02.1997
Letzte Ausstrahlung 07.04.2006
Staffeln 9
Episoden 117
Laufzeit 30 minutes

Ähnliche Filme

Unser lautes Heim
Bad Teacher
Men of a Certain Age
Der Komödienstadel
Get Shorty
Was ist los mit Alex Mack?
What’s Up, Dad?
Zwei alte Hasen
Die Nanny
Love Boat
Doctor’s Diary
Shakespeare & Hathaway – Private Investigators

Schreibe einen Kommentar

Name *
Füge einen Anzeigenamen hinzu
E-Mail *
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
Webseite