Futurama: Season 2

Sep. 26, 1999
Meine Bewertung: 0
6 1 Bewertung

Die zweite Produktionsstaffel von Futurama besteht aus 19 Episoden, die erstmals ab dem 4. Dezember 2000 beim US-amerikanischen Sender Fox zu sehen waren. Fox hielt sich dabei im Wesentlichen an die Reihenfolge der Produktion, strahlte die Folgen aber nicht als zusammenhängende Sendestaffel aus, sondern verschob die letzten vier Episoden in die dritte Sendestaffel. Mit einem Emmy für „Hochzeitstag auf Cyclopia“ und einem Annie Award für „Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Krustentiere zur Paarungszeit“ wurden erstmals die Arbeiten an einzelnen Episoden der Serie mit bedeutenden Auszeichnungen honoriert. Die erstgenannte Episode war außerdem für eben jenen Annie nominiert, den die andere gewann. Daneben wurde die Episode „Kennen Sie Popplers?“ mit einem Environmental Media Award geehrt.