The Americans: 2x12

Auf der Flucht

Führungsoffizierin Kate hatte in ihrer letzten Nachricht Anweisung erteilt, ihren Sohn Jared in Sicherheit zu bringen. Elizabeth passt ihn auf dem Weg zur Schule ab und bittet ihn, zu ihr ins Auto zu steigen. Sie macht ihm klar, dass er in grosser Gefahr ist und das Land verlassen muss. Allerdings ahnt sie nicht, dass Andrew Larrick dem jungen Mann bereits observiert und einen Peilsender in seinem Rucksack versteckt hat. Elizabeth setzt Jared an einer Bahnstation ab, wo er einen Zug in den Staat New York besteigt. Larrick ist ihm dicht auf den Fersen. Stan Beeman schmiedet Fluchtpläne für Nina, sie soll in einer anderen US-Grossstadt untertauchen. Sogar einen Gebrauchtwagen kauft er für sie. Als er zum verabredeten Treffen in die konspirative Wohnung kommt, erwartet ihn eine unangenehme Überraschung. Martha übergibt Clark alias Philip geheime Akten aus dem Büro, die Mitarbeitenden liessen sie dort achtlos herumliegen. Als sie den Wunsch äussert, eine Familie mit Clark zu gründen, gibt er ihr zu verstehen, dass er keine Kinder haben möchte.

The Americans: 2×12
14.05.2014