Der Alte: 13x7

Doppelmord

Dr. Claus Sikorski und seine Ehefrau Helga betreiben eine gemeinsame Arztpraxis. Claus ist ein Weiberheld und Spieler. Das gemeinsame Geld hat er verschleudert, die Praxis steht kurz vor der Pleite. Seine Ehefrau Helga hingegen beauftragt den Privatdetektiv Detlef Bugdan, ihrem Mann nachzuspionieren. Sie traut den Ausreden ihres Gatten schon lange nicht mehr und will von dem Schnüffler wissen, mit wem sie betrogen wird. Bugdan findet heraus, dass Claus sich mit seiner Geliebten in einem noblen Münchner Hotel trifft. Er mietet sich in einer Pension gegenüber ein, von der aus er das Zimmer Sikorskis beobachten kann. Doch als die Geliebte des Arztes auftaucht, erschrickt Bugdan. Wenig später hat es Hauptkommissar Leo Kress mit einem Doppelmord zu tun: Sikorski und seine Gespielin wurden nämlich in ihrem Hotelzimmer erschossen …

13.10.1989