Der Alte: 13x6

Ausgestiegen

Paul Sander, der ein Verhältnis mit seiner Angestellten Lisa Fabian hat, wird eines morgens tot in der Garage aufgefunden. Alles deutet daraufhin, dass er Selbstmord begangen hat. Hauptkommissar Leo Kress findet jedoch kein Motiv und weder Lisa, noch die Ehefrau des Toten, Jutta Sander, können sich die Tat erklären. Immerhin findet Kress heraus, dass es in der Ehe kriselte, dass man zwar in der gleichen Wohnung lebte, aber jeder seine eigenen Wege ging. Frau Sander hingegen war äußerst eifersüchtig. Als dann der Pathologe feststellt, dass es kein Selbstmord war, hat Leo Kress bald eine Hauptverdächtige: die Ehefrau des Opfers. Diese bestreitet die Tat und gibt an, am Tatabend im Theater gewesen zu sein. Als Alibi nennt sie ausgerechnet die Geliebte ihres Mannes, die ihr zugenickt haben will …

15.09.1989