Arrow: 1x23

In Trümmern

Oliver Queen und Malcolm Merlyn wissen seit kurzem um die geheime Identität des jeweils anderen und da Oliver Malcolm aufhalten will, nimmt dieser seinen härtesten Gegner gefangen. Obwohl Malcolm Oliver an zwei Stahlketten aufhängt, gelingt Oliver die Flucht. Er nutzt das Arrow-Fon, um Decetive Lance in Malcolms wahnsinnige Pläne einzuweihen. Doch als Lance seinen Vorgesetzten über die unmittelbare Gefahr informiert, wird er durch seine inoffizielle Kooperation mit Arrow suspendiert. Als Oliver kurz darauf seine Mutter mit Malcolms Plänen konfrontiert, erhält diese einen Anruf, dass am Abend die Anschläge auf die Glades stattfinden sollen. Von Olivers selbstlosem Einsatz für Starling City gerührt, lädt Moira Medienvertreter zur Pressekonferenz ein und legt die Karten auf den Tisch: Sie warnt die Glades-Bewohner und rät ihnen zur Flucht aus dem Problembezirk. Noch während Moira verhaftet wird, brechen dort Unruhen aus – und mittendrin ist Theas Freund Roy. Mit Felicitys Hilfe kommt Oliver derweil Malcolm auf die Schliche: Er will die stillgelegte U-Bahn Staling Citys nutzen, um seine Bombe zur Detonation zu bringen. Oliver und Diggle machen sich auf die Suche nach Malcolm, während Detective Lance das Gerät unschädlich macht. Doch Malcolm hat vorgesorgt und ein zweites Gerät in Stellung gebracht…

Arrow: 1×23
Arrow: 1×23
Arrow: 1×23
Arrow: 1×23
Arrow: 1×23
Arrow: 1×23
Arrow: 1×23
Arrow: 1×23
15.05.2013