Angela Anaconda: 3x11

Teilzeitkräfte / Die Öko-Heldin

Dumm gelaufen! Angela und ihre Freunde gehen mit ihren Brüdern Burger essen. Doch die haben kein Geld dabei und müssen nun ihre Schulden abarbeiten. Eine prima Gelegenheit für Angela und Co., sich an den Dummbatzen endlich mal zu rächen, denn: der Kunde hat immer Recht! Und Mark und Derek werden in der Folge schnell gefeuert. Als die Kinder allerdings erfahren, dass Mark und Derek somit ihre Chance verpasst haben, Mitarbeiter des Monats zu werden und Freikarten für das Budgie-Land zu bekommen, setzen sie alles daran, ihnen die Jobs wieder zu beschaffen und sie zu Top-Burger-Verkäufern zu machen. Mit Erfolg. Aber wem nützt das schließlich? Die alte Eiche, ein Wahrzeichen von Tapwater Springs, soll gefällt werden, weil Mr. Manoir dort ein Einkaufszentrum errichten will. Angela nutzt die Gelegenheit, auch noch einmal auf den Baum zu klettern – und muss feststellen, dass sie sich nicht wieder runter traut. Dies wiederum wird vom lokalen Fernsehsender als Akt des Widerstandes fehlinterpretiert, und Angela wird zur Öko-Heldin. Das heißt nun aber, dass sie dazu verdammt ist, auf dem Baum zu bleiben, ob sie will oder nicht.

19.11.2001