Angela Anaconda: 3x13

Vom Pech verfolgt / Stiller Protest

Angela wirft beim Spielen versehentlich Johnnys geliebte Sockenpuppe Sir Ducksworthy in einen Baum. Beim Versuch, die Socke zurückzuholen, stürzt Johnny und verletzt sich das Bein. Das muss geröntgt werden, und davor hat Johnny Angst. Er verlangt nach seinem Glückbringer Sir Ducksworthy, aber der hängt ja unerreichbar im Baum. Daher bastelt Angela kurzerhand einen Ersatz-Ducksworthy. Doch das Vorhaben scheint nach hinten loszugehen, da Johnny plötzlich vom Pech verfolgt wird, seit er die Puppe in der Hand hält. Nun muss wohl doch das Original wieder her … Mrs.Brinks versucht ihrer Klasse die Kunst des Debattierens beizubringen, was vor allem bei Angela auf wenig Gegenliebe stößt, oder anders gesagt, ihr fällt schlichtweg nichts ein. Gina Lash versucht die Situation zu retten, indem sie behauptet, dass Angelas Schweigen einen Protest gegen Mrs. Brinks’ schlechte Bezahlung darstellt. Das bringt Angela bei ihrer Lehrerin zwar schwer nach vorne, aber auf Dauer ist Schweigen doch eine harte Übung …

03.12.2001