Monk

Monk

12.07.2002
Meine Bewertung: 0
9 1 Bewertung

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 12.07.2002
3Staffel 3 18.06.2004

Schöpfer

Andy Breckman
Schöpfer

Besetzung

Tony Shalhoub isAdrian Monk
Adrian Monk
Ted Levine isLeland Stottlemeyer
Leland Stottlemeyer
Jason Gray-Stanford isRandall Disher
Randall Disher
Traylor Howard isNatalie Teeger
Natalie Teeger

Videoclip

Zusammenfassung

Der ehemalige Polizist Adrian Monk leidet unter starken Phobien seit seine Frau 1997 ermordet wurde. Zwar hat er ein fotografisches Gedächtnis und auch seine Fähigkeiten Fälle zu lösen sind einzigartig doch nun ist er beurlaubt worden von der Polizei in San Francisco. Animiert durch Freunde und unter der Mithilfe der Krankenschwester Sharona Fleming versucht sich Monk nun als freischaffender Detektiv. Monk ist der wohl schrulligste Detektiv der TV-Krimigeschichte. Dieser Mann hat vor allem Angst: Vor Menschenmassen, vor Edelsteinen, vor Höhe, vor Dunkelheit und Dreck, vor Bakterien und sogar – vor Milch! Das profane Vorhaben, Socken in einen Wäschetrockner zu stecken, kann zu einer Panik-Attacke führen. Diese Angstzustände verknüpfen sich zudem mit einem Ordnungswahn: Alles muss immer an seinem gleichen Platz sein. Seine Socken verpackt er in Klarsichthüllen, in seinem Kleiderschrank finden sich ganze Garnituren des immer gleichen Hemdes und Jackets. Kurzum: Dieser Mann – Monk – ist ein Lebenswerk für einen Psychiater. Durch und durch kompliziert als Person, ist Monk aber gleichzeitig auch ein hervorragender Detektiv. Seine kriminalistische Brillanz ist bestechend.

Monk
Monk
Monk
Monk
Monk
Monk
Monk
Monk
Monk
Monk
Originaltitel Monk
TMDb-Bewertung 7.8 917 Stimmen
Erstausstrahlung 12.07.2002
Letzte Ausstrahlung 04.12.2009
Staffeln 8
Episoden 125
Laufzeit 42 Minuten

Ähnliche Titel

The Americans
Profiling Paris
Stubbe – Von Fall zu Fall
From Dusk Till Dawn
Lilyhammer
Banshee – Small Town. Big Secrets.
Martial Law – Der Karate-Cop
Law & Order: Special Victims Unit
In ewiger Schuld
Sister Boniface Mysteries
Everybody Loves Diamonds
Slow Horses – Ein Fall für Jackson Lamb