Es war einmal… der Mensch

Es war einmal… der Mensch

Sep. 23, 1978
Meine Bewertung: 0
5 1 Bewertung

Creator

Besetzung

Beschreibung

Es war einmal … der Mensch ist eine französische Zeichentrickserie, die 1978 entstand und sich mit der Geschichte der Menschheit beschäftigt. Erfunden wurde sie von dem französischen Regisseur und Produzenten Albert Barillé. Sie hatte zum Ziel, Kinder gleichermaßen zu unterhalten und zu unterrichten, und stand am Beginn einer Reihe von Serien unter dem Titel Es war einmal …

Hauptfigur ist „Maestro“ – ein bärtiger, weiser alter Mann, der stets im Hintergrund die passenden Geschichten erzählt, aber oft auch Teil der Geschichte ist. Fünf Milliarden Jahre vor unserer Zeit zeigt Maestro die Entstehung der Erde und erklärt die Entstehung des Lebens, der Dinosaurier, der Neandertaler und des Menschen. Die Serie geht dabei immer wieder auf Theorien ein, die zur Zeit der Entstehung der Serie aktuell waren. Im späteren Verlauf behandelt sie wichtige Epochen, Ereignisse und Personen der Geschichte.

Es war einmal… der Mensch
Es war einmal… der Mensch
Es war einmal… der Mensch
Originaltitel Il était une fois… l'Homme
TMDb-Wertung 8.3 34 votes
First air date Sep. 23, 1978
Last air date Apr. 07, 1979
Seasons 1
Episodes 26
Average Duration 26 minutes

Ähnliche Filme

Leonie Löwenherz
Die Raccoons
Urmel aus dem Eis
Urmel spielt im Schloss
Spider-Man: The New Animated Series
High School Musical: Das Musical: Die Serie
Sailor Moon
Bas-Boris Bode
Morgen schon
Dave the Barbarian
Anna
My Little Pony – Freundschaft ist Magie