Elementary

Elementary

27.09.2012
Meine Bewertung: 0
6 1 Bewertung

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 27.09.2012
2Staffel 2 26.09.2013
3Staffel 3 30.10.2014
4Staffel 4 05.11.2015
5Staffel 5 02.10.2016
6Staffel 6 30.04.2018

Schöpfer

Besetzung

Jonny Lee Miller isSherlock Holmes
Sherlock Holmes
Lucy Liu isDr. Joan Watson
Dr. Joan Watson
Jon Michael Hill isDet. Marcus Bell
Det. Marcus Bell
Aidan Quinn isCpt. Thomas Gregson
Cpt. Thomas Gregson

Beschreibung

Sherlock Holmes ist ein ehemaliger Berater von Scotland Yard. Wegen einer längeren Drogenabhängigkeit, ausgelöst durch den Tod seiner Exfreundin Irene Adler, ließ er sich in New York City in eine Entzugsklinik einweisen. Nach seiner Entlassung steht ihm eine Suchttherapeutin, die ehemalige Chirurgin Dr. Joan Watson, zur Seite. Sie wurde von Holmes’ Vater engagiert, um sicherzustellen, dass Sherlock nicht in seine Heroinsucht zurückfällt. Damit sie ständig ein Auge auf Holmes haben kann, zieht sie vorübergehend in sein Gästezimmer ein. Solange Holmes sich auf ungeklärte Mordfälle konzentrieren kann, hat er keinerlei Neigung zu einem Rückfall in die Drogensucht. Holmes verbringt seine Zeit in New York als unbezahlter Berater des NYPD. Dort arbeitet er regelmäßig mit Captain Thomas Gregson zusammen, den er bereits aus seiner Zeit bei Scotland Yard kennt, wo Gregson nach 9/11 hospitiert hatte. Doch nicht nur der Polizei, sondern auch Privatpersonen, soweit sich der Fall als verzwickt und mysteriös genug herausstellt, bietet Sherlock seine außerordentlichen Beratungsfähigkeiten an.

Anfänglich ist die Beziehung von Holmes und Watson durch mangelndes Vertrauen und Missverständnisse geprägt. Holmes fühlt sich durch Watsons Anwesenheit in seinem Leben gestört und Watson glaubt, dass Holmes jederzeit rückfällig werden kann. Im Laufe der Zeit wird dieses Misstrauen aber zunehmend abgebaut, auch dadurch, dass Holmes neben den regelmäßigen Drogentests durch Watson im Zweifelsfall auch stets freiwillige Tests durchführt bzw. anbietet. Es entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen den beiden, die darin mündet, dass beide jeweils ein gewisses Interesse für das Privatleben des anderen entwickeln. So versucht Holmes zu ergründen, warum Watson ihre Arbeit als Chirurgin kündigte, und Watson versucht herauszufinden, was Holmes in seine Heroinsucht trieb.

Im Laufe der Zeit, vor allem nach Ende der Suchtbetreuung, entwickelt Watson ein echtes Interesse an der Mitarbeit an der Lösung von Kriminalfällen, während Holmes sich immer mehr auf Watson als Gesprächspartnerin einstellt, die ihm hilft, seine Gedanken besser zu ordnen. Schließlich lässt sie sich von ihm in seinen Methoden ausbilden und wird allmählich zu seiner gleichwertigen Partnerin.

Elementary
Elementary
Elementary
Elementary
Elementary
Elementary
Elementary
Elementary
Elementary
Elementary
Originaltitel Elementary
TMDb-Wertung 7 571 votes
Erstausstrahlung 27.09.2012
Letzte Ausstrahlung 17.09.2018
Staffeln 6
Episoden 141
Laufzeit 43 minutes

Ähnliche Filme

Blindspot
Stockholm Requiem
SOKO Leipzig
Kommissar Rex
Nash Bridges
Make-Up und Pistolen
Das geheime Tagebuch des Adrian Mole
Hell on Wheels
Titans
Mr. Mercedes
Für alle Fälle Amy
Der Schattenmann

Schreibe einen Kommentar

Name *
Füge einen Anzeigenamen hinzu
E-Mail *
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
Webseite