Die Abenteuer des Odysseus

Die Abenteuer des Odysseus

17.05.1997
Meine Bewertung: 0
0 0 Bewertungen

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 17.05.1997

Schöpfer

Schöpfer

Besetzung

Beschreibung

Der Film zeigt die dramatische Reise des griechischen Königs Odysseus, der in den Trojanischen Krieg zieht und Frau Penelope und Sohn Telemachos in Ithaka zurücklässt. Nach 10-jähriger Schlacht wird der Krieg durch einen Plan des Odysseus gewonnen, doch er begeht daraufhin einen folgenschweren Fehler. Er verhöhnt die Götter und maßt sich an, ohne deren Hilfe Troja erobert zu haben. Daraufhin verflucht ihn der Gott Poseidon und lässt den Griechen und seine Mannschaft Jahr für Jahr auf dem Meer herumirren, ohne die Aussicht, Ithaka und vor allem seine Familie wiederzusehen. Diese muss sich in der Zwischenzeit vor Freiern der Penelope schützen, die annehmen, dass Odysseus tot sei. Als er an den Hof zurückkehrt, will niemand glauben, dass es Odysseus ist. Ein Turnier wird veranstaltet mit dem Bogen, mit dem nur Odysseus zurechtkommt.

Die Abenteuer des Odysseus
Originaltitel The Odyssey
TMDb-Wertung 6.3 79 votes
Erstausstrahlung 17.05.1997
Letzte Ausstrahlung 18.05.1997
Staffeln 1
Episoden 2
Laufzeit 176 minutes

Ähnliche Filme

Die Fischer von Moorhövd
Chicago Justice
Kir Royal
Britannia
Breaking Bad
Bretter, die die Welt bedeuten
Orson Welles erzählt
Bite Club
Narcos: Mexico
Tru Calling – Schicksal reloaded
seaQuest DSV
The District – Einsatz in Washington

Schreibe einen Kommentar

Name *
Füge einen Anzeigenamen hinzu
E-Mail *
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht
Webseite