Die Abenteuer des Odysseus

Die Abenteuer des Odysseus

18.05.1997
Meine Bewertung: 0
9 1 Bewertung

Staffeln und Folgen

1Staffel 1 18.05.1997

Schöpfer

Besetzung

Zusammenfassung

Der Film zeigt die dramatische Reise des griechischen Königs Odysseus, der in den Trojanischen Krieg zieht und Frau Penelope und Sohn Telemachos in Ithaka zurücklässt. Nach 10-jähriger Schlacht wird der Krieg durch einen Plan des Odysseus gewonnen, doch er begeht daraufhin einen folgenschweren Fehler. Er verhöhnt die Götter und maßt sich an, ohne deren Hilfe Troja erobert zu haben. Daraufhin verflucht ihn der Gott Poseidon und lässt den Griechen und seine Mannschaft Jahr für Jahr auf dem Meer herumirren, ohne die Aussicht, Ithaka und vor allem seine Familie wiederzusehen. Diese muss sich in der Zwischenzeit vor Freiern der Penelope schützen, die annehmen, dass Odysseus tot sei. Als er an den Hof zurückkehrt, will niemand glauben, dass es Odysseus ist. Ein Turnier wird veranstaltet mit dem Bogen, mit dem nur Odysseus zurechtkommt.

Die Abenteuer des Odysseus
Originaltitel The Odyssey
TMDb-Bewertung 7.1 671 Stimmen
Erstausstrahlung 18.05.1997
Letzte Ausstrahlung 19.05.1997
Staffeln 1
Episoden 2
Laufzeit 93 Minuten

Ähnliche Titel

Rescue: HI-Surf
Agatha: Darkhold Diaries
Chilling Adventures of Sabrina
The Passage – Das Erwachen
Limitless
Stargate Universe
Shadow and Bone
Magnum P.I.
The Rook
Largo Winch – Gefährliches Erbe
Supergirl
Der Pate von Bombay