Die Abenteuer des Odysseus

Die Abenteuer des Odysseus

May. 17, 1997
Meine Bewertung: 0
7 1 Bewertung

Beschreibung

Der Film zeigt die dramatische Reise des griechischen Königs Odysseus, der in den Trojanischen Krieg zieht und Frau Penelope und Sohn Telemachos in Ithaka zurücklässt. Nach 10-jähriger Schlacht wird der Krieg durch einen Plan des Odysseus gewonnen, doch er begeht daraufhin einen folgenschweren Fehler. Er verhöhnt die Götter und maßt sich an, ohne deren Hilfe Troja erobert zu haben. Daraufhin verflucht ihn der Gott Poseidon und lässt den Griechen und seine Mannschaft Jahr für Jahr auf dem Meer herumirren, ohne die Aussicht, Ithaka und vor allem seine Familie wiederzusehen. Diese muss sich in der Zwischenzeit vor Freiern der Penelope schützen, die annehmen, dass Odysseus tot sei. Als er an den Hof zurückkehrt, will niemand glauben, dass es Odysseus ist. Ein Turnier wird veranstaltet mit dem Bogen, mit dem nur Odysseus zurechtkommt.

Die Abenteuer des Odysseus
Originaltitel The Odyssey
TMDb-Wertung 7 332 votes
First air date May. 17, 1997
Last air date May. 18, 1997
Seasons 1
Episodes 2
Average Duration 176 minutes

Ähnliche Filme

XIII – Die Verschwörung
Die neuen Abenteuer von Jonny Quest
Bloodlands
Die Coal Valley Saga
Danger Force
Awkward – Mein sogenanntes Leben
Jan vom anderen Stern
Jane by Design
Numb3rs – Die Logik des Verbrechens
Trust Me
California Cops – Neu im Einsatz
Meine wilden Töchter